Alles begann im März 2000, als unser erster Welpe zu uns zog. Vorher hatten wir uns schon ausgiebig mit der Eurasier-Rasse beschäftigt. Seitdem hatten wir die Kira von der Hofener Rippe. Bilder von ihr gibt es hier.

Dann kam der Entschluss, mit Kira zu züchten. Wir tauften unseren Zwinger "Golssener Land". Im Oktober 2002 war es dann so weit. Kira bekam 5 Welpen, u.a. auch Alina, die wir behielten. Hier kann man Alina sehen.

Im Januar 2004 brachte Kira den B-Wurf mit 3 Welpen zur Welt und wieder verbrachten wir 8 sehr lebendige Wochen!

Dann entschieden wir uns auch Alina zum Züchten zuzulassen. Sie bekam im März 2005 6 Welpen und eine Woche später erblickten noch einmal 8 Welpen von Kira das Licht der Welt.

Im Juni 2006 gebar Kira 7 Welpen.

Ende 2015, also kurz vor ihrem 16. Geburtstag, musste Kira nun leider eingeschläfert werden.

 

--> Home <---